Hilfsnavigation

Sprache
Kanzlerin_zu_Gast_Portal

Kreisstadt Groß-Gerau

Am Marktplatz 1
64521 Groß-Gerau

Telefon:06152 - 71 6-0
Fax:06152 - 71 63 09
E-Mail:kreisstadt@gross-gerau.de

Externer Link: FacebookFacebook

Bürgermeister Stefan Sauer

Am 18. März 2007 wurde Stefan Sauer mit 67,6 Prozent der Stimmen erstmals zum Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau gewählt. Zuvor war er über zwanzig Jahre in verschiedenen Gremien der CDU aktiv und gehörte seit 1993 dem Stadtparlament von Groß-Gerau an.

Bei der Bürgermeister-Direktwahl im Januar 2013 bestätigten die wahlberechtigten Groß-Gerauer Bürgermeister Stefan Sauer mit 73,5 Prozent der Stimmen in seinem Amt. Die Ernennungsurkunde für die zweite Amtszeit, die am 12. Juli 2013 begann, nahm Stefan Sauer in der Stadtverordnetenversammlung im Juni 2013 in Empfang.

Stefan Sauer ist in der Region zuhause. 1966 in Rüsselsheim geboren, war er nach seiner Schulausbildung in Groß-Gerau und einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in Frankfurt am Main bei verschiedenen Banken im Rhein-Main-Gebiet auf Managementebene tätig.

Stefan Sauer sagt...

... zu seiner Tätigkeit als Bürgermeister:

"Meine Aufgabe als Bürgermeister sehe ich ganz unabhängig von Parteigrenzen. Es steht ausschließlich das Ergebnis im Vordergrund. Und daran arbeite ich mit allen Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung konstruktiv und kollegial zusammen."

... zu seiner Vision für Groß-Gerau:

"Groß-Gerau soll nach innen und außen Leichtigkeit ausstrahlen. Für Handel und Gewerbe soll Groß-Gerau ein attraktiver Standort sein, junge Familien sollen hier bei uns Wohn- und Lebensraum finden. Groß-Gerau soll zum Einkaufen und Verweilen einladen, ein abwechslungsreiches und umfangreiches Kultur- und Freizeitangebot bieten und für Besucher ein guter Gastgeber sein. Wir wollen im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus eine Adresse sein, über die man spricht, auf die man stolz sein kann. Als Stadtverwaltung sehen wir uns unseren Kunden gegenüber als Dienstleistungspartner und wollen auch hier neue Wege beschreiten."

... zu seinen Idealen:

"Meine Vorbilder entstehen täglich neu. Es sind die Menschen, die aufrichtig, verantwortungsvoll und dann, wenn es gilt, auch selbstlos sind. Sie übernehmen Verantwortung und bekennen sich zu ihrem Handeln."