Hilfsnavigation

Sprache
Städtepartnerschaft Europatage

Kreisstadt Groß-Gerau

Am Marktplatz 1
64521 Groß-Gerau

Telefon:06152 - 71 6-0
Fax:06152 - 71 63 09
E-Mail:kreisstadt@gross-gerau.de

Externer Link: FacebookFacebook

Bruneck / Italien

Lage

Bruneck liegt im Pustertal in Südtirol auf 838 Metern. Die Stadt besteht aus dem Hauptort und den Fraktionen St. Georgen, Stegen, Dietenheim, Aufhofen und Reischach. Bruneck liegt 600 km entfernt von Groß-Gerau. Zurzeit leben dort 15.800 Einwohner. 

Sehenswürdigkeiten

Großes Bild anzeigen
Bruneck_1

 

 

 

Bruneck ist ein international bekannter und angesehener Fremdenverkehrsort. Hauptanziehungspunkte sind im Sommer die herrlichen Wanderwege in der Grenzregion zu den Dolomiten und im Winter das Skigebiet rund um den Kronplatz. Sehenswert sind das Schloss von 1250 als Wahrzeichen der Stadt, die Stadtgasse mit ihren altertümlichen Häusern als Einkaufs- und Flaniermeile sowie den weiteren Geschäftsvierteln Oberragen und Graben, das Haus des Meisters der späten Gotik Michael Pacher sowie das Stadt- und Volkskundemuseum.

 

Großes Bild anzeigen
Bruneck_2
Großes Bild anzeigen
Bruneck_3
Großes Bild anzeigen
Großes Bild anzeigen
Bruneck_5
Großes Bild anzeigen
Bruneck_6
Großes Bild anzeigen
Bruneck_7
Großes Bild anzeigen
Großes Bild anzeigen
Bruneck_9







Im August 2015 ist Bruneck - verglichen mit anderen Kommunen gleicher Größe - bereits zum zweiten Mal das Zertifikat "Gemeinde mit der höchsten Lebensqualität in Italien" zugesprochen worden.

Einen Kommentar von Brunecks Bürgermeister Roland Griessmair finden Sie unter “Bruneck an der Spitze der kleinen Wohlfühlgemeinden“

Weiterhin ein Bericht aus italienischen Medien (in italienischer Sprache): Bruneck bietet Lebensqualität

Kontakt

Kontakt

Sport, Kultur und Vereine
Stadtbüro

Telefon: 06152 - 71 62 78
Fax: 06152 - 93 84 78
sabine.eberlein@gross-gerau.de
Raum: 0.14 STB
Großes Bild anzeigen
Signet_Europäische Städtepartnerschaft