28. April 2017

Kanalreinigung erfordert kurzfristige Straßensperrung in der Innenstadt

Baustelle Illustration

Zurzeit erledigt ein Unternehmen im Auftrag der Groß-Gerauer Stadtwerke die regelmäßig anstehende Reinigung der städtischen Kanalisation. Die für die nächsten Wochen vorgesehenen Arbeiten werden Schritt für Schritt in festgelegten Teilgebieten ausgeführt.

Am Sonntag, 7. Mai 2017, in der Zeit zwischen 5.30 Uhr und 8.30 Uhr, bedingt die Spülung des Kanalnetzes eine Vollsperrung der Darmstädter Straße (in Höhe der Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse Groß-Gerau). Darüber hinaus ist in dieser Zeit in der Mainzer Straße (Ecke „Am Burggraben“) mit Verkehrsbehinderungen für den Schwerlastverkehr zu rechnen.

Die Straßensperrung ist mit der lokalen Nahverkehrsgesellschaft abgestimmt. Anlieger werden direkt per Hauswurfsendung informiert.

Mit der wiederkehrenden Reinigung werden Ablagerungen aus dem Kanalnetz entfernt, um einen funktionierenden Abfluss sicherzustellen. Für die kurzfristigen Behinderungen im Straßenverkehr bittet die Geschäftsführung der Stadtwerke Bürger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.