21. März 2017

Einzelne freie Plätze bei Seniorenurlaub – Anmeldung bis Ende März möglich

Senioren_Kurpark Bad Salzschlirf

Die städtische Seniorenarbeit weist darauf hin, dass die Anmeldefrist für den Seniorenurlaub am Freitag, 31. März 2017, ausläuft. Die einwöchige Reise führt von Mittwoch, 7. Juni, bis Mittwoch, 14. Juni, nach Bad Salzschlirf und ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse älterer Menschen, die nicht mehr allein verreisen können.

Der Reisepreis richtet sich nach den finanziellen Möglichkeiten des jeweiligen Teilnehmers und ist gestaffelt (Beiträge zwischen 80 Euro und 600 Euro). Im Preis enthalten sind Fahrt, Hotel mit Vollpension, kleine Ausflüge vor Ort sowie die Betreuung durch die Sozialarbeiter der städtischen Seniorenarbeit, Jürgen Kopp und Bettina Schwarze-Altmann.

Nach dem Anmeldeschluss findet ein Auswahlverfahren statt, bei dem gesundheitliche, finanzielle und soziale Kriterien berücksichtigt werden. Die Reihenfolge der Anmeldung spielt im Auswahlverfahren keine Rolle. Nähere Informationen erteilt das Büro der städtischen Seniorenarbeit unter der Rufnummer 06152/4611.