14. Juni 2017

Einladung zum „Schülervorspiel“ im Stadtmuseum am Marktplatz

Musikschule_Kinder_Klavier

Anlässlich des „Tag der Musik“ ruft der Deutsche Musikrat alle Musizierenden dazu auf, ein Zeichen für den Schutz und die Förderung der kulturellen Vielfalt in Deutschland zu setzen. Das diesjährige Motto „Musiklandschaften: Orchestergipfel“ soll vor allem die Kulturarbeit vor Ort in den Blickpunkt der politischen und medialen Öffentlichkeit rücken.

Dieser Aufruf nahm die städtische Musikschule zum Anlass, mit mehreren Ensembles ein „Schulkonzert“ im Dorfgemeinschaftshaus Berkach zu gestalten. Ergänzend lädt die Musikschule nun für Freitag, 23. Juni 2017, um 19 Uhr zu einem „Schülervorspiel“ in das Groß-Gerauer Stadtmuseum ein.

Dabei stehen sowohl klassische Werke der Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, Frédéric Chopin und Friedrich Kuhlau als auch moderne Titel, beispielsweise von Mike Schoenmehl und Alicia Keys, auf dem Programm. Zudem präsentieren zwei junge Musiker, die Eigenkompositionen vortragen, das Schlagzeug als Soloinstrument.

Der Eintritt zum Schülervorspiel ist kostenfrei. Nähere Auskünfte geben die Kollegen der städtischen Musikschule gerne unter der Rufnummer 06152 / 83308.