23. November 2016

Städtische Musikschule: Workshop rund um Rock, Pop und Jazz findet Anklang

Eine kleine, aber feine illustre Musikerrunde traf sich dieser Tage zu einem Rock-, Pop- und Jazz-Workshop, zu dem die städtische Musikschule in ihr Domizil im alten Amtsgericht eingeladen hatte. Zu den Teilnehmern gehörten sowohl Schüler der Musikschule als auch externe Instrumentalisten.

Die musikalische Leitung des Workshops lag in den Händen von Georg Boeßner, der sowohl als Dozent für Klavier und Keyboard an der Musikschule tätig ist als auch freiberuflich in verschiedenen Bands spielt. Unterstützt wurde Georg Boeßner von den Musikschul-Dozenten David Hübsch (Gitarre) und Thiemo Klaas (Drums).

Ziel des Workshops war es, das Musizieren in einer Gruppe zu üben und so Banderfahrung zu sammeln. In Kleingruppen arbeiteten die Teilnehmer an zwei Musikstücken, an denen nach einer mittäglichen Pause im Ensemble gefeilt wurde. Den Abschluss bildeten die Aufnahme der Musiktitel sowie ein Gedankenaustausch, in dem die Instrumentalisten ein persönliches Resümee aus ihrer Workshop-Teilnahme zogen.
Geplant ist, dass die Teilnehmer des Rock-, Pop- und Jazz-Workshops das Einstudierte beim nächsten Schülerkonzert der kommunalen Musikschule der Öffentlichkeit vorstellen.

Alle Musiker, die Interesse haben im genannten oder einem anderen Ensemble der städtischen Musikschule Groß-Gerau mitzuspielen, sind dort herzlich willkommen. Nähere Informationen gibt das Musikschul-Team unter der Rufnummer 06152 / 8 33 08.