12. Juni 2017

Knapp 1050 Sportler angemeldet

„Groß-Gerau läuft“: Ausgabe der Startunterlagen am 19./20. Juni 2017

GG_läuft_Rundtafel

Am Donnerstag, 22. Juni 2017, um 19 Uhr fällt auf dem Marktplatz der Startschuss für die fünfte Auflage der Breitensportaktion „Groß-Gerau läuft“. Knapp 1050 Läufer haben ihre Teilnahme am fünf Kilometer langen Rundlauf durch die Groß-Gerauer Innenstadt angemeldet.

Doch bevor „Groß-Gerau läuft“ am 22. Juni starten kann, sind die Teams aus Firmen Behörden, Gewerbebetrieben, Vereinen und Institutionen sowie Einzelläufer aufgefordert, ihre Startunterlagen abzuholen. Gelegenheit dazu besteht am Montag, 19. Juni 2017, zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr, sowie am Dienstag, 20. Juni 2017, zwischen 16 Uhr und 17 Uhr im Groß-Gerauer Stadtmuseum (Am Marktplatz 3). Die Ausgabe erfolgt teamweise an einen Vertreter der Laufgruppen.

Im Mittelpunkt von „Groß-Gerau läuft“ steht der Spaß an der Bewegung, der sportlichen Aktivität in geselliger Runde. Zudem tun die Teilnehmer des Stadtlaufs mit ihrem Start Gutes: Mit jeweils einem Euro ihres Startgeldes unterstützen sie gemeinnützige Organisationen. In diesem Jahr den Verein „Seelsorge in Notfällen“ und die „Alzheimer- und Demenzkranken-Gesellschaft Rüsselsheim“.

Die letzten Vorbereitungen laufen, für Speisen wie Getränke ist gesorgt und auch ein kleines Unterhaltungsprogramm ist zusammengestellt. Die Ergebnisliste des Stadtlaufs wird am Veranstaltungstag ausgehängt sowie auf der Internetseite www.gross-gerau-laeuft.de veröffentlicht. Darüber hinaus bietet die Internetseite die Möglichkeit, personenbezogene Teilnahme-Urkunden runterzuladen.