02. März 2017

"Frühjahrsputz" auf Plätzen und Wegen –
Machen Sie mit!

Müll_Frühjahrsputz

Wie in den Vorjahren plant die Kreisstadt Groß-Gerau einen "Frühjahrsputz“, bei dem am Samstag, 25. März 2017, auf öffentlichen Plätzen sowie entlang von Straßen und Wegen achtlos weggeworfener Müll eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt werden soll . Vereine, Organisationen, Betriebe und Privatleute sind aufgerufen, sich an der beispielhaften Abfall-Sammelaktion zu beteiligen.

Wer die Aktion unterstützen möchte, ist gebeten, seine Teilnahme möglichst bald, spätestens aber bis Freitag, 17. März 2017, im Bereich Abfallwirtschaft der Stadtverwaltung (Telefon 06152/716-262, evripidis.zisopoulos@gross-gerau.de) anzumelden.

Zum Einteilen von Gruppen sowie dem Zuordnen der Einsatzbezirke in den jeweiligen Stadtteilen treffen sich die Teilnehmer am Aktionstag um 9 Uhr am Bauhof Groß-Gerau (Mühlstraße 6-8), am alten Rathaus in Wallerstädten sowie auf dem Parkplatz an der evangelischen Kirche in Dornheim. An den Treffpunkten erhalten die freiwilligen Helfer zudem die benötigte Ausstattung: Handschuhe, Müllsäcke, Eimer und sonstiges Zubehör.

Nach getaner Arbeit – ab 12 Uhr – sind alle Teilnehmer des „Frühjahrsputz“ zu einem Beisammensein bei Imbiss und Getränken in das Dorfgemeinschaftshaus im Stadtteil Berkach (Dornheimer Straße 10) eingeladen.