28. August 2017

Hallenbad-Saison gestartet –
Freibad-Saison geht dem Ende entgegen

Hallenbad_Kurs

Anfang dieser Woche endete die Sommer-Schließzeit des Hallenbades. Aus veränderten Schwimmzeiten der Schulen – freitags findet zukünftig kein Schwimmunterricht mehr statt – haben sich die Öffnungszeiten des Hallenbades leicht verändert. Betroffen ist ausschließlich die Badezeit an Donnerstagen, an denen das Bad der Öffentlichkeit nun erst ab 14 Uhr zur Verfügung steht.

Aus der Anpassung resultieren folgende Öffnungszeiten:

• Montag          14.00 Uhr - 18.00 Uhr
  • Dienstag         6.30 Uhr  - 21.30 Uhr
  • Mittwoch        7.30 Uhr  - 18.00 Uhr
  • Donnerstag  14.00 Uhr  - 21.30 Uhr
  • Freitag            6.30 Uhr  - 21.30 Uhr
  • Samstag       14.00 Uhr  - 20.00 Uhr
  • Sonntag         8.00 Uhr  - 13.00 Uhr

Die Leinen zur Abtrennung der Schwimmbahnen seien jetzt so installiert, dass sie im Boden versenkt sind, so Martin Wurzel, Geschäftsführer der Groß-Gerauer Bäder GmbH. Mit Blick auf die Handhabung sei dies von Vorteil. Überdies stünden außerhalb der Schwimmhalle in den nächsten Wochen noch kleinere Umbauarbeiten an.

Da die Schönwetter-Periode noch ein Weilchen fortbestehen soll, habe man darüber hinaus beschlossen, das Freibad der Kreisstadt bis einschließlich Sonntag, 10. September 2017, für Badegäste offen zu halten, teilte Martin Wurzel ergänzend mit.